ZSG startet mit Wohlfühl-Lounge und neuen Uniformen in den Sommer

30. Mai 2018

Der Sommer steht vor der Tür, die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) rüstet sich für die Hauptsaison. Welche Neuheiten die Fahrgäste ab 1. Juni erwarten dürfen, das verriet das Unternehmen gestern, Dienstag, beim Medienanlass in der ZSG-Werft.

Seit einem halben Jahrhundert auf Kurs - das MS Wädenswil wird 50

24. Mai 2018

Die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) feiert runden Geburtstag: Am 29. Mai wird das beliebte Motorschiff Wädenswil 50 Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es für die Fahrgäste, die an diesem Tag an Bord des «Wädi» auf Grosse Rundfahrt gehen, ein Stück Geburtstagstorte.

Doppelter Dampfereinsatz am Tag der Schweizer Schifffahrt

2. Mai 2018

Mit dem Tag der Schweizer Schifffahrt läuten die Schifffahrtsunternehmen traditionell die Saison auf den Seen ein. Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) feiert den Tag mit Live-Musik und schickt gleich beide Raddampfer auf grosse Fahrt.

Karfreitag fällt der Startschuss für die Frühlingssaison

27. März 2018

Schwimmendes Osternest für Familien / Insel Ufenau wieder erreichbar / Zürcher Volksschulklassen zahlen keinen Schiffszuschlag mehr / Traumschiffe für Partybegeisterte

Zürichsee Schifffahrt: Stellungnahme zur Treibstoffbeschaffung

20. Februar 2018

In der gestrigen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins «ECO» auf SRF1 wurde teilweise irreführend über die Treibstoffbeschaffung bei der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) berichtet. Die ZSG kauft ihren Diesel zu marktgerechten Preisen ein und distanziert sich vom Vorwurf, unnötig viel Geld bei der Treibstoffbeschaffung auszugeben.