#mehrsee – die ZSG präsentiert das Fahrplankonzept 2020/21

12. September 2018

Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) hat die Ende Mai kommunizierten Stossrichtungen zum Fahrplan 2020/21 konkretisiert und einen Konzeptentwurf erstellt. Dieser wurde den Vertretern der Seegemeinden heute während einer Informations-Schifffahrt präsentiert. Die Gemeinden Küsnacht, Männedorf, Stäfa, Wädenswil, Zollikon und Zürich waren bereits im Juni und Juli involviert worden, da der neue Fahrplan für sie die grössten Änderungen mit sich bringt.

«Biberli-Schiff»: Alte Handwerkskunst auf dem Zürichsee

14. August 2018

Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) lässt alte Schweizer Handwerkskunst wiederaufleben. Auf der «Stadt Rapperswil» können Fahrgäste am Sonntag, 19. August, hautnah mitverfolgen, wie aus einem Stück Holz ein filigranes Biber-Model mit Dampfschiff-Sujet entsteht. Und wie die beliebten Biber- und Läckerli-Spezialitäten schmecken, das können sie natürlich ebenfalls testen.

ZSG und BERNINA lancieren Näh-Schiff auf dem Zürichsee

9. Juli 2018

Einsteigen, geniessen und los nähen! Zum 125. Geburtstag des Schweizer Nähmaschinenherstellers BERNINA lancieren die ZSG und BERNINA Zürich ein Näh-Schiff, das am kommenden Samstag zum ersten Mal in See sticht. Teilnehmer können unter fachkundiger Anleitung eines von drei individuellen Näh-Projekten anfertigen.

Novum auf See: Massage-Angebot während der Sonnenuntergangsfahrt

3. Juli 2018

Nach einem langen Arbeitstag Schultern, Nacken und Kopf durch eine Entspannungsmassage lockern und dabei den Sonnenuntergang geniessen? Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) macht es möglich. Jeden Donnerstag im Juli bietet die ZSG in Zusammenarbeit mit der mobilen Massagefirma «Think Balance!» entspannende Anti-Stress-Massagen während der Sonnenuntergangsfahrt an.

2017 war geprägt von ZSG-Schiffszuschlag und Hornverbot

26. Juni 2018

Der ZSG-Schiffszuschlag und der damit einhergehende Frequenzrückgang, das Hornverbot auf dem Zürichsee, die Neumotorisierung des MS Linth. Diese und viele weitere Themen waren Inhalt der gestrigen 127. ordentlichen Generalversammlung der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, die im Schinzenhof Horgen stattfand. Die Aktionäre genehmigten Bericht und Rechnung 2017 sowie die Verwendung des Bilanzgewinns. Ausserdem wählten die Aktionäre zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat.