optimales Online-Erlebnis
Nutzung der Website
akzeptieren Sie unsere
Datenschutzerklärung.

ZSG-Generalversammlung: «2018 war ein verrückt schönes Jahr!»

25. Juni 2019

Der neue, moderne Auftritt der ZSG, die Aufhebung des Schiffszuschlags, der Fahrplan 2020/21 und die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit waren Thema der Generalversammlung der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft. Diese fand gestern im Schinzenhof in Horgen statt. Die Aktionäre genehmigten Geschäftsbericht und Jahresrechnung 2018 sowie die Verwendung des Bilanzgewinns. Krönender Abschluss war eine gemeinsame Rundfahrt an Bord des Dampfschiffs Stadt Rapperswil

Milch und Musik zum Tag der Schweizer Schifffahrt

3. Mai 2019

Mit dem Tag der Schweizer Schifffahrt läuten die 16 grossen Schifffahrtsunternehmen traditionell die Saison auf den Schweizer Seen und Flüssen ein. Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) feiert diesen Tag mit Live-Musik und verschiedenen Aktionen an Bord.

Dampfschiff Stadt Zürich: Sanierung der Maschine

25. April 2019

Das Dampfschiff Stadt Zürich der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) wird in der Sommersaison 2019 nicht auf dem See unterwegs sein. Grund dafür sind umfangreiche Reparaturarbeiten an der Wellenanlage sowie am Kolbenschieber.

Raus aufs Wasser – die ZSG startet am 7. April in die Sommersaison

3. April 2019

Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) nimmt Kurs auf den Sommer: Ab Sonntag, 7. April locken auf Zürichs Gewässern wieder täglich (ent)spannende Rundfahrten und abwechslungsreiche Erlebnisschiffe. Bis zum 20. Oktober kann man auf den Schiffen der frisch gewarteten ZSG-Flotte dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und die Seele baumeln lassen. Die drei Limmatboote laden ein, die Sehenswürdigkeiten der Zürcher Altstadt zu Fluss zu entdecken. Weitere Informationen und Fahrpläne auf www.zsg.ch/angebotsfinder.

Die ZSG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück

14. Januar 2019

Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Das langanhaltend schöne Wetter bescherte dem Unternehmen hervorragende Passagierzahlen. Die Umsätze bei den Traumschiffen und Schiffsvermietungen konnten deutlich gesteigert werden. Und auch das neue Jahr bleibt spannend: Mit der Neumotorisierung des MS Panta Rhei, einem neuen Co-Working Space-Angebot auf dem See und einer Eisbar auf dem MS Limmat.