Puppentheater-Schiff

Puppentheater-Schiff

Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft und Pastorini Spielzeug AG präsentieren erstmals das Puppentheater-Schiff. Am Sonntag 4. und Sonntag 11. Dezember spielt Looslis Puppentheater das Stück "De Hansdampf im Schnäggeloch“ auf dem Zürichsee.

De Hansdampf im Schnäggeloch (für Kinder ab 4 Jahren)
Tobias Loosli entführt uns in die Welt vom Hansdampf der schon alles hat, was er will. Aber das was er will, das hat er nicht. Wer kennt die Geschichte, die Generationen von Kindern begeistert hat nicht? Dieses Handpuppenspiel handelt vom ewig unzufriedenen Hans, den nicht nur seine Kameraden meiden, sondern dem sogar sein Hund davon läuft. Doch es wäre keine lehrreiche Geschichte, wenn Hans durch abenteuerliche Begegnungen nicht zu besserer Einsicht gelangte und alles ein gutes Ende nähme. Die Szenen werden durch Erzählungen ergänzt, so dass es Tobias Loosli möglich ist, auf Fragen seiner Zuschauer einzugehen.

Perfekt für einen Familientag zum Staunen und Geniessen.

Datum

Wochentag  
Sonntag 04.12., 11.12.2022

Zeiten

Türöffnung 13:55 Uhr
Zürich Bürkliplatz ab 14:10 Uhr
Zürich Bürkliplatz an 16:10 Uhr
Türschliessung 16:30 Uhr

Preise

Schifffahrt inkl. Puppentheater

Erwachsene (12+) CHF 39.00
Kinder (3+) CHF 29.00

ZSG-Spezialticket. Keine Ermässigungen.

Menükarte

Die Speise- und Getränkekarten für alle Erlebnisschiffe finden Sie unter "Speise- und Getränkekarten".

Schiff

MS Uetliberg

Änderungen vorbehalten.
Die aktuell geplanten Einsätze
stehen jeweils 4-5 Tage im
Voraus zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit

Zurück

©2022 Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft AG